Menü

BSI am 23.11.2009: Novellierung des Mietrechts notwendig

Er forderte zudem, es nicht bei der Angleichung der Kündigungsfristen von Mietern und Vermietern zu belassen. Um bei der energetischen Gebäudesanierung Fortschritte erzielen zu können, seien weitergehende Mietrechtsänderungen notwendig.

Homburger hatte in einem BILD-Interview die Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag bestätigt, die Kündigungsfristen im Mietrecht einander anzugleichen. Gleichzeitig soll nach ihren Worten das Mietrecht ein soziales Mietrecht bleiben. Kornemann: „Das Mietrecht bleibt sozial, auch wenn die Kündigungsfristen für Mieter und Vermieter angeglichen würden.“
Weitere Informationen
BVI-Premium-Partner

 DomcuraistaWestWoodRhönENERGIEOjektustechemGoldgasBestgruppeHanseMerkurJUIntratone    Howden-Caninenberg EKB WEG-Bank