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BVI-Webinar: Datenschutz in der Immobilienverwaltung

Wann?

Beginn:22.02.2018 10:00 Uhr
Ende:22.02.2018 11:30 Uhr

Datenschutz ist in eine unumgängliche Pflicht. Unternehmer müssen ein vernünftiges Maß finden, um gesetzeskonform die Anforderungen und Pflichten zu erfüllen. Und gerade für Haus- und Immobilienverwalter ist Datenschutz ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sind die Daten von Mietern und Wohneigentümern das wichtigste Gut, andererseits können genau diese Daten - wenn der Umgang mit ihnen nicht geregelt ist - die Aufsichtsbehörde alarmieren und am Ende ein Bußgeld nach sich ziehen.

Der Referent zeigt anhand verschiedenster Beispiele aus der Praxis, wie wichtig es ist, den Datenschutz im Unternehmen richtig anzuwenden.

Schwerpunkte:

  • Wie sicher ist mein Unternehmen? Datensicherheit ist nicht gleich Datenschutz
  • Der Verwalter steht im Visier der Aufsichtsbehörden. Warum?
  • Hier wurde ein Bußgeld verhängt. Fälle aus der Praxis
  • Hausmeister, Handwerker und…? Wer darf denn nun Daten bekommen?
  • Die Eigentümerliste. Eine Selbstverständlichkeit, die bußgeldbewährt sein kann
  • Die Website des Verwalters. Ein gefundenes Fressen für die Aufsichtsbehörde
  • Die Pflicht zu prüfen, mit wem der Verwalter zusammenarbeitet
  • Pflichten und Optionen beim Datenschutz im Unternehmen     

  
Anmeldelink: http://www.vermieter-ratgeber.de/webinare/datenschutz-der-immobilienverwaltung

Referent: Reinhold Okon, externer Datenschutzbeauftragter des BVI und vielen Hausverwaltungen in ganz Deutschland

Moderator: Thomas Engelbrecht, Chefredakteur Fachzeitschrift IVV immobilien vermieten & verwalten

Preis für Webinar pro Person: 79,- Euro, zzgl. 19 % MwSt.
Sie zahlen als BVI-Mitglied, IVV-Abonnent oder BBA-Mitglied nur 59 Euro zzgl. MwSt.; als Nicht-Mitglied oder Nicht-Abonnent zahlen Sie 79 Euro zzgl. MwSt.

Für IVV-Abonnenten ist im Jahr 2018 ein Webinar pro Abo inklusive. Bitte geben Sie hierfür bei der Anmeldung unbedingt Ihre Abonummer an.

Teilnahmebedingungen:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit den Informationen zur Teilnahme am Webinar. Ein Stornierungslink ist ebenfalls in der Bestätigungs-Mail enthalten.

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen und ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn (Eingang bei uns) kostenlos, bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird die Hälfte der Seminargebühr fällig. Bei Absage danach wird der gesamte Betrag fällig. Dem Teilnehmer ist der Nachweis eines geringeren Schadens oder einer geringeren Wertminderung als der Pauschale ausdrücklich gestattet. Programmänderungen vorbehalten.

Die Webinarunterlagen schicken wir Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung per Mail. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie auf Anfrage als PDF. Die Rechnung erhalten Sie per Post. Sie müssen KEINE Vorauszahlung leisten.

Veranstalter:
Fachzeitschrift IVV immobilien vermieten & verwalten
Am Friedrichshain 22, 10407 Berlin, www.ivv-magazin.de

Kontakt: ivv.webinar@hussberlin.de

Weitere Informationen
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