Neuer BVI-Verwaltervertrag: Präzise formuliert und übersichtlich strukturiert

Ein rechtssicherer Verwaltervertrag gehört zur Grundausrüstung eines jeden professionellen Verwalters. Der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. stellt nun Interessenten einen im Verband entwickelten Verwaltervertrag zur Verfügung, der sich auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung und der aktuellen Gesetzesvorgaben befindet. Er konkretisiert das Verhältnis zwischen Wohnungseigentümergemeinschaft und Verwalter und legt insbesondere die Vergütungsansprüche des Verwalters fest.

Der BVI stellt damit Verwaltern eine professionelle Arbeitshilfe zur Verfügung, die neben dem eigentlichen Vertragswerk auch eine Sammlung von Kommentaren und Beschlussvorlagen u.a. zu Ermächtigungen und Sondervergütungen enthält.

Für BVI-Mitglieder ist der Mustervertrag kostenlos, für Nichtmitglieder wird eine Gebühr von 84,90 Euro plus MwSt. erhoben. Er kann in der BVI-Geschäftsstelle unter presse@bvi-verwalter.de bestellt werden.