BVI-Webinar: Betriebskostenabrechnung und die Widerspruchsbearbeitung

Der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. setzt am 24. April 2018 von 10:00-11.30 Uhr seine erfolgreiche Serie von Online-Seminaren mit dem Thema "Betriebskostenabrechnung und die Widerspruchsbearbeitung" fort.

Wann?

Start:
Ende: um 11:30 Uhr

Veranstaltungsort

online

Nach Schätzung von Mietrechtsexperten enthält jede zweite Nebenkostenabrechnung Fehler. Jeder Vermieter und Immobilienverwalter sollte die Fallstricke kennen und Fehler vermeiden. Dafür ist es unerlässlich, sich mit der neuesten Rechtsprechung zu beschäftigen.

Die Referentin zeigt anhand von Fällen aus ihrer Praxis und der neuesten Rechtsprechung die typischen Probleme bei Betriebskostenabrechnungen und deren Durchsetzung auf und gibt Hinweise, wie mit diesen Problemen umgegangen werden kann. Ziel des Webinars ist es, typische Fehler bei der Erstellung einer Betriebskostenabrechnung zu vermeiden und Widersprüche effizient zu bearbeiten.

Schwerpunkte:

  • Formelle Voraussetzungen (Gesamtkosten, Verteilerschlüssel, Ergebnis)
  • Abrechnungsfrist
  • Widerspruchsbearbeitung (Einsicht in die Belege, Einwendungsausschluss)
  • Typische Fehler der Betriebskostenabrechnung
  • Arten von Betriebskosten

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Referentin:
Katharina Gündel, Fachanwältin für Mietrecht, Kanzlei Groß, Berlin

Moderator:
Thomas Engelbrecht, Chefredakteur Fachzeitschrift IVV immobilien vermieten & verwalten, Berlin

Preis:
Sie zahlen als BVI-Mitglied, IVV-Abonnent oder BBA-Mitglied nur 59 Euro zzgl. MwSt.; als Nicht-Mitglied oder Nicht-Abonnent zahlen Sie 79 Euro zzgl. MwSt.

Für IVV-Abonnenten ist im Jahr 2018 ein Webinar pro Abo inklusive. Bitte geben Sie hierfür bei der Anmeldung unbedingt Ihre Abonummer an.

Der BVI führt die Webinare in Kooperation mit der Fachzeitschrift IVV Immobilien vermieten & verwalten, HUSS-Medien GmbH durch. Alle Fragen zum technischen Support können Sie gerne unter ivv.webinar@hussmedien.de stellen!

Teilnahmebedingungen:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit den Informationen zur Teilnahme am Webinar. Ein Stornierungslink ist ebenfalls in der Bestätigungs-Mail enthalten.

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen und ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn (Eingang bei uns) kostenlos, bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird die Hälfte der Seminargebühr fällig. Bei Absage danach wird der gesamte Betrag fällig. Dem Teilnehmer ist der Nachweis eines geringeren Schadens oder einer geringeren Wertminderung als der Pauschale ausdrücklich gestattet. Programmänderungen vorbehalten.

Die Webinarunterlagen schicken wir Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung per Mail. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie auf Anfrage als PDF. Die Rechnung erhalten Sie per Post. Sie müssen KEINE Vorauszahlung leisten.

Änderungen vorbehalten.

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