Leonardo Hotel Augsburg
Augsburger Verwaltertag 2025
Leonardo Hotel Augsburg
Langenmantelstraße 31
86153 Augsburg
Buchung des Abrufkontingents möglich unter Stichwort “BVI”:
T: +49 (0)89 62039 779
E: reservations.augsburg_at_leonardo-hotels.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den gelungenen Münchner Verwaltertagen im Februar freue ich mich, Sie im Namen des BVI-Landesvorstands
Süd zum Augsburger Verwaltertag am 17. Oktober 2025 einzuladen.
Sie erwartet ein kompakter Tag mit brandaktuellen Themen, über die Sie als Verwalter jetzt Bescheid wissen sollten. Dabei blicke ich mit besonderer Spannung auf das Impulsreferat unseres BVI-Vorsitzenden Thomas Meier, der seine Ideen zur Digitalisierung der WEG-Verwaltung vortragen wird. Denn wir alle wissen: Mit KI werden sich unsere Arbeitsabläufe erheblich ändern.
Aber auch juristische Fragen verlieren wir nicht aus den Augen. Ob Auskunftsrecht, Gemeinschaftsordnung, Mietkaution oder aktuelle Urteile zum WEG-Recht: Unsere namhaften Referenten Rüdiger Fritsch, Dr. Olaf Riecke und Brigitte Schmolke bieten Ihnen die neuesten Fachinformationen – kompetent, klar, verständlich.
Zudem wird es wieder wertvolle Praxisvorträge unserer Wertschöpfungspartner geben und eine begleitende Fachausstellung, auf der Sie mit den Branchenführern aller Sparten der Immobilien- und Wohnungswirtschaft direkt ins Gespräch kommen können.
Und nicht zuletzt bietet der Augsburger Verwaltertag auch eine exzellente Möglichkeit, Verwalterkollegen zu treffen und sich untereinander auszutauschen.
Also: Wir sehen uns in Augsburg!
Mit herzlichen Grüßen
Ferdinand Lenzenhuber
Landesvorsitzender des BVI Süd
Anmeldung:
Melden Sie sich bequem über den Button “Zur Anmeldung” zur Veranstaltung an. Anmeldeschluss ist der 8. Oktober 2025, 12:00 Uhr. Nachmeldungen sind nur in Ausnahmefällen und bei freier Kapazität möglich.
Teilnahmebescheinigung:
Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Bescheinigung über die Zeitstunden gemäß § 34c Abs. 2a GewO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV – als Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildung.
Buchungsbestätigung & Unterlagen:
Direkt nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner und kontaktieren Sie uns, falls Sie keine Nachricht erhalten.
Hinweis:
Ihre Teilnahmebescheinigung sowie die Präsentationen unserer Referentinnen und Referenten senden wir Ihnen nach der Veranstaltung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.