Online über Zoom
BVI-Onlinetalk: Das neue Gebäudemodernisierungsgesetz
Wie geht es weiter bei der energetischen Sanierung?
22.05.2026 | 12:00 Uhr
22.05.2026 | 13:00 Uhr
Online über Zoom
Liebe Verwalterkolleginnen und -kollegen,
die Bundesregierung bringt gerade das Gebäudemodernisierungsgesetz (GModG) auf den Weg, das noch in diesem Jahr das alte Gebäudeenergiegesetz (GEG) ablösen soll. Zudem gibt es viele weitere energetische Regelungen Vorgaben, zum Beispiel das Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG). Viele Verwaltungen fragen sich in diesem Zusammenhang gerade:
- Was bedeutet der Wandel für die Praxis?
- Wie ordne ich die Entwicklung rund um das GModG/GEG und die neuen energetischen Vorgaben ein?
- Wie reagiere ich mit Eigentümergemeinschaften und welche Inhalte kommuniziere ich wann?
- Und wie bleibe ich dabei klar und orientiert?
Genau darüber sprechen wir im nächsten Onlinetalk.
Ihre
Martina Schinke
Landesvorsitzende BVI West
Bitte loggen Sie sich unter dem folgenden Zoom-Link zur Veranstaltung ein:
https://us06web.zoom.us/j/84399694779?pwd=TGNINlVZZWpYbTEvREpQdEJzbDU0Zz09
Meeting-ID: 843 9969 4779
Kenncode: 737114